TAUSEND UND EINE NACHT

April 13, 2016

Dixneuf La Kosur

Marrakech


Ein Urlaub, den man so schnell nicht vergisst! Wo soll ich nur anfangen? 
Fangen wir mit unserem wunderschönen Riad an, so bezeichnet man ein marokkanisches Haus mit einen Innenhof bzw. einem inneren Garten. Wir wurden sehr nett empfangen, von außen total unscheinbar, aber sobald man die Treppen nach unten geht und den wunderschönen Innenbereich betritt hat man das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. 
So war es die ganze Zeit: Vor der Tür war es laut und warm, viele Eindrücke, Gerüche und Farben prasseln auf einen ein.
Doch sobald man hinter eine kleine Tür blickte betrat man immer ein kleines Paradies. http://www.dixneuf-la-ksour.com



Riad Dixneuf, das Frühstück ist ein Traum








Der Markt-Djemaa el-Fna

Für alle die Einkaufen lieben, ist das genau das Richtige. Es gibt so viel zu entdecken: Schmuck, Gewürze, Lampen und noch vieles mehr. 
Ich kann es nur empfehlen den ersten Tag damit zu verbringen, euch einen Überblick zu verschaffen und an vielen Ständen nach den Preisen zu fragen.
Ihr werden sehr schnell merken, dass die Händler mit der qualitativ schlechteren Ware mit euch handeln wollen und alle unterschiedliche Preise verlangen. 
Ein guter Händler, der mit hochwertiger Ware arbeitet handelt nicht und hat fixe Preise.
 Lasst euch nicht über den Tisch ziehen sondern seid clever.

Wer nach einem erlebnisreichen Tag noch etwas entspannen und einen leckeren Drink zu sich nehmen möchte,
 sollte umbedingt ins Terrasse des Eipices gehen. 
Es gibt zwar überall alkoholische Getränke, 
doch aufgrund der Kultur trinken die Einheimischen kein Alkohol.
Somit sind die Preise dementsprechend hoch. Wer sich also ein Glas Wein gönnen möchte, sollte sich auf jeden Fall etwas Tolles zum genießen aussuchen.


Yves Saint Laurent Museum



Garten des Grundstückes 
     Ein bezauberndes Museum, kann ich nur empfehlen. Man kann ich darin essen und Kaffee trinken.



Restaurant

Das Restaurant Le Jerdin

mit hauseigener Boutique 














Beldi Country Club
Nach dem ganzen Trubel und der Hektik, die die Medina mit sich bringt ist der Beldi Country Club eine willkommene Abwechslung.
Das tolle ist, dass man eine Art Tagesticket buchen kann. Dieses beinhaltet ein Mittagessen und man darf den ganzen Tag auf dem Anwesen verbringen. 
Der Country Club hat ein tolles Hotel, einen Sparbereich, eine eigene Werkstatt und Läden, in dem alles selbst hergestellt wird. Dazu zählen Gläser, Teppiche und noch vieles mehr. 
Es herrscht eine angenehme ruhige Atmosphäre und die Gäste werden nicht alle fünf Minuten belästigt. Fazit: Super zum relaxen!









Mittagessen


Poolbereich






Cheers! Ich wünsche euch Viel Spass in Marrakech.

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe

WESTWING NOW